Newsticker
Startseite | Orte | Bönningstedt | Keine Adventszeit ohne Konzert!

Keine Adventszeit ohne Konzert!

Schöne Töne in der Simon-Petrus-Kirche

Am vierten Advent wurde es feierlich in der Bönningstedter Simon-Petrus-Kirche. Die Lichter am großen Tannenbaum, der mit Sternen und Äpfeln geschmückt war, leuchteten. Und natürlich brannten auch alle vier Kerzen auf dem großen Adventskranz, der an langen roten Bändern von der Decke hing. Festliche Chorgesänge, Kammermusik und moderne Stücke von der Band „Joyful Noise“ erfreuten die Besucher des Konzerts „Musik zur Adventszeit“ unter der Leitung von Kirchenmusiker Kai Schnabel. Pastor Christopher Fock ergänzte das Programm mit ausgewählten Texten, die er vorlas. Er sagte: „Die Adventszeit ohne ein Konzert wäre wie Weihnachten ohne Tannenbaum“. Den Anfang machte der KammerMusikKreis unter der Leitung von Siegrid Duvigneau. Bevor die Musiker jedoch ihre richtigen Positionen eingenommen hatten, dauerte es einen Moment. „Wir haben Instrumente, die sind ausladend – und bei der letzten Probe stand der Baum noch nicht“, erklärte Siegrid Duvigneau. Danach folgte der Simon-Petrus-Chor und schließlich ertönte auch „Joyfull Noise“. Das abwechslungsreiche Programm und die besondere Atmosphäre erfreuten die Besucher. aw

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*