Newsticker
Startseite | Orte | Bönningstedt | Abschlussfeier der Gemeinschaftsschule Rugenbergen

Abschlussfeier der Gemeinschaftsschule Rugenbergen

Schüler danken ihren Lehrern

Zur Verleihung ihrer Abschlusszeugnisse hatten sich die Schülerinnen und Schüler der Gemeinschaftsschule Rugenbergen aufgedresst. Kleider, lang und kurz, Sakkos, Krawatten und sogar eine Fliege waren angelegt worden. Rektorin Maike Hinrichsen fand gewohnt warme und sehr persönliche Worte für ihre Schüler. In ihrer Rede bezog sie sich auf einen Zeitungsartikel über den Sieg der Deutschen Nationalmannschaft im Achtelfinale der EM gegen die Slowakai. „Auf dem Sprung nach oben“, lautete die Überschrift. „Das passt ganz wunderbar – denn das seid auch ihr“, sagte die Rektorin. Eltern, Lehrer und Vertreter der Lokalpolitik feierten die Schulabgänger gebührend. 60 Prozent der Zehntklässler hatten die Qualifizierung zum Übergang in die Oberstufe erhalten – das so viele, wie noch nie.
Die Klassenlehrer Doris Blohm und Oliver Kanand spielten einen kleinen Sketch für ihre Schüler, der für viele Lacher sorgte. Und die Sprecherinnen der 10. Klassen dankten ihren Lehrern im Namen aller Schulabgänger auf sehr herzliche Weise.
Dass Gemeinschaft an der Schule Rugenbergen wirklich groß geschrieben wird, war hier wieder einmal ganz deutlich zu spüren. aw

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*