Newsticker
Startseite | Orte | Hasloh | Erste Hasloher Karatemeisterschaften

Erste Hasloher Karatemeisterschaften

Nachwuchsturnier

Am 20. Mai liefen viele Kinder und Erwachsene in weißen Anzügen mit verschiedenfarbigen Gurten durch die Sporthalle in Hasloh. Der Boden war mit Matten ausgelegt, drum herum saßen fahnenschwenkende Teilnehmer. Hier fanden die ersten Hasloher Karatemeisterschaften statt. Das Shotokan-Karate-Dojo des TuS Hasloh hatte eingeladen und elf Vereine aus unterschiedlichen Orten hatten insgesamt rund 80 Teilnehmer gemeldet. Eine tolle Resonanz.

Beginn war um 9.30 Uhr mit den Kategorien Kata Einzel, Kata Team und Selbstverteidigung. Eine Kata ist eine Übungsform, die aus stilisierten Kämpfen besteht, die gegen imaginäre Gegner geführt werden. Es folgten die Finalbegegnungen und die Siegerehrungen. Nach der Mittagspause ging es mit den Freikampf-Kategorien Kihon Ippon Kumite und Kumite weiter. Es folgten auch hier die Finalbegegnungen und schließlich die Siegerehrungen.

Jeder Teilnehmer der Meisterschaften bekam eine Urkunde, die drei Bestplatzierten jeder Kategorie zusätzlich einen Pokal. In der Mannschaftswertung lag der Turnverein Jahn Schneverdingen auf dem ersten Platz, gefolgt vom Zanshin-Do Budo-Sportverein aus Hannover und der Sportvereinigung Polizei Veddel. Fair: Als Ausrichter des Turniers hatte sich der TuS Hasloh aus der Wertung herausgenommen. aw

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*