Newsticker
Startseite | Arten | Tiergeschichten | „Nimmst du mein Tier, nehm’ ich dein Tier“

„Nimmst du mein Tier, nehm’ ich dein Tier“

Start der Urlaubsaktion des Deutschen Tierschutzbundes

Mit der Aktion „Nimmst du mein Tier, nehm’ ich dein Tier“ helfen der Deutsche Tierschutzbund und seine Mitgliedsvereine auch in diesem Jahr wieder bei der Unterbringung von Haustieren während der Urlaubszeit. Die Tierschutzvereine vermitteln dabei zwischen Tierbesitzern, die sich im Wechsel um ihre Lieblinge kümmern. Auch Menschen, die selbst kein Tier haben, können vorübergehend eines betreuen – die notwendige Erfahrung sollte natürlich vorhanden sein.

Die Aktion startet am 3. April und läuft bis 10. September 2017.

Wer sich als Frauchen oder Herrchen auf Zeit anbieten will oder einen Betreuer für sein Tier sucht, kann ab dem 3. April über die Urlaubs-Hotline des Deutschen Tierschutzbundes erfahren, welcher Verein sich aus der eigenen Region an der Aktion beteiligt. Die örtlichen Tierschutzvereine vermitteln dann die Kontakte zu den anderen Tierfreunden.

Urlaubs-Hotline: 0228-60496-27 
(3.4. bis 10.9.2017)

Mo.-Do.: 9.00 bis 17.00 Uhr

Fr.: 10.00 bis 16.00 Uhr

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*