Newsticker
Startseite | Arten | Blaulicht | Polizeibeamter bei Fahrzeugkontrolle angefahren

Polizeibeamter bei Fahrzeugkontrolle angefahren

Ganz schön was auf dem Kerbholz

Am Sonntagmorgen (22. Oktober) wurde in Rellingen bei einer Fahrzeugkontrolle ein Polizeibeamter verletzt. Gegen 09.00 Uhr wollte die Streifenwagenbesatzung einen Pkw kontrollieren, der mit laufendem Motor auf einem Parkstreifen in der Dorfstraße stand. In dem verschlossenen Pkw schliefen drei jugendliche Personen. Nachdem der Fahrzeugführer des Pkws erwachte und die Polizeibeamten erblickte, fuhr er plötzlich rasant an. Hierbei wurde einer der Polizeibeamten vom Pkw erfasst und zu Boden geschleudert. Trotzdem stieg er zum Kollegen in den Streifenwagen ein, um gemeinsam die Verfolgung aufnehmen. Kurze Zeit später flüchteten die drei Personen zu Fuß aus dem Pkw. Einen konnten die Polizisten selbst festnehmen, ein zweiter wurde im Rahmen der Fahndung durch unterstützende Beamte der Polizeistation Schenefeld festgenommen.

Bei den vorläufig Festgenommenen handelt es sich um einen 14- und einen 15-Jährigen aus Hamburg. Sie wurden in den Polizeigewahrsam gebracht. Der dritten Person gelang die Flucht. Im Rahmen der weiteren Ermittlungen konnte in Erfahrung gebracht werden, dass das Fluchtauto zuvor unterschlagen und mit gestohlenen Kennzeichen versehen worden war. Im Fahrzeug befanden sich weitere zuvor entwendete Kennzeichenpaare. Einem der verwendeten Kennzeichenpaare konnte bereits eine Verkehrsunfallflucht von Samstag in Pinneberg zugeordnet werden. Weiterhin konnten im Fahrzeug Werkzeuge und Zigaretten aufgefunden werden. Diese wurden ebenso beschlagnahmt wie der Pkw und die Kennzeichen. Die Ermittlungen hierzu dauern an.

Der angefahrene Polizeibeamte gehört zur Polizei Pinneberg. Der 25-Jährige wurde leicht verletzt, musste im Krankenhaus behandelt werden und ist zurzeit nicht dienstfähig. Die Jugendlichen wurden nach den polizeilichen Erstmaßnahmen wieder entlassen. Die Personalien des Dritten konnten ermittelt werden. Die Drei müssen sich jetzt in einem Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr, Diebstahl, Urkundenfälschung und Unterschlagung verantworten. aw/ots

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*