Newsticker
Startseite | Orte | Bönningstedt | Propst mit dem Rad auf Bibeltour

Propst mit dem Rad auf Bibeltour

Neue Altarbibel überreicht

Alle Kirchengemeinden im Kreis Pinneberg haben neue Altarbibeln bekommen. Anlässlich der 500 Jahr-Feiern zur Reformation überreichen die drei Pröpste den Pastorinnen und Pastoren die „Revidierte Lutherbibel 2017“ persönlich.
In Bönningstedt fand die Übergabe des 2,7 kg schweren Exemplars durch Propst Dr. Karl-Heinrich Melzer statt. Er kam mit dem Lasten-E-Bike aus der Gemeinde Ellerbek nach Bönningstedt und war sich mit Pastor Christopher Fock einig darin, dass dies eine tolle Aktion ist. Nach der offiziellen Übergabe fand die Bibel zu sakralen Orgelklängen ihren neuen Platz auf dem Altar der Simon-Petrus-Kirche. „Die bisherige Altarbibel bekommt der evangelische Kindergarten der Gemeinde“, erklärte Pastor Fock. aw

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*