Newsticker
Startseite | Orte | Hasloh | TuS Hasloh: Neue Karate-Gürtel

TuS Hasloh: Neue Karate-Gürtel

Erfolg vor Weihnachten

Vor den Weihnachtsferien mussten einige Karateka des TuS Hasloh noch einmal Höchstleistungen zeigen: Insgesamt 29 Kinder und Erwachsene legten eine Gürtelprüfung ab. Unter den aufmerksamen Blicken der Prüfer und der Trainer Helmut Thätz (5. Schwarzgurt) und Helmut Krumwiede (3. Schwarzgurt) mussten die Karateka verschiedene Grundtechniken, eine vorgegebene Abfolge von Techniken (genannt Kata) sowie Partnerübungen demonstrieren.
Alle waren mit viel Eifer bei der Sache und erreichten den angestrebten neuen Gürtel. Für die Kleinsten gab es eine besondere Zwischenprüfung: die Urkunde zum „Karate-Drachenkämpfer“. In der weiter fortgeschrittenen Gruppe erreichten 25 Kinder und Jugendliche im Alter von fünf bis 17 Jahren einen neuen Gürtel. Aber auch vier Erwachsene legten eine Prüfung ab – hier gibt es einen neuen Gelbgurt, einen neuen Orangegurt und zwei neue Blaugurte.
Die fröhliche Hasloher Kindergruppe trainiert dienstags und freitags unterteilt in verschiedene Altersgruppen. Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.tus-hasloh-e-v.de/karate.html oder bei Spartenleiterin Marina Tietze unter der Nummer 04101-36491. Interessierte sind jederzeit eingeladen, beim Training vorbeizuschauen oder gleich mitzumachen – benötigt wird nur lockere Sportkleidung.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*