Newsticker
Startseite | Arten | Blaulicht | Unfall mit Rettungswagen

Unfall mit Rettungswagen

Einsatz der Feuerwehr Bönningstedt

Die Einsatzstelle auf der Kieler Straße
Foto: Boris Kohnke

Gestern (29.07.) gab es auf der Kieler Straße in Bönningstedt einen Unfall zwischen einem Rettungswagen und einem PKW in Fahrtrichtung Hamburg. Die FF Bönningstedt wurde um 14.59 Uhr zur Technischen Hilfeleistung alarmiert.

Der Zusammenstoß war zwischen Schwarzer Weg und Heidkampsweg im Bereich eines Einkaufsmarktes passiert. Der Rettungswagen, der mit Sondersignalen im Einsatz war, kollidierte seitlich mit dem PKW, der mutmaßlich aus einer Grundstückseinfahrt auf die B 4 abgebogen war. Dabei wurde der PKW in einen Grundstückszaun geschleudert und stark beschädigt.

Von den beiden Insassen des PKW wurde die Fahrerin leicht verletzt und zur Betreuung an den Rettungsdienst übergeben. Über Verletzungen der Rettungswagenbesatzung ist nichts bekannt. Die beförderte Person aus dem verunfallten Rettungswagen wurde durch einen weiteren Rettungswagen übernommen und dann in das Zielkrankenhaus gebracht.

Durch die Feuerwehr wurden auslaufende Betriebsstoffe abgestreut, die Batterie des PKW abgeklemmt sowie die Unfallstelle geräumt und Unterstützung für den Abschleppdienst gestellt. Seitens der Polizei wurde die B 4 halbseitig gesperrt und der Verkehr an der Unfallstelle vorbeigeleitet.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*